R.I.P. Mizuno

Traurig aber wahr. Meine Mizuno-Laufschuhe haben ihre Reise hier und heute leider beendet. Ich hatte gehofft sie noch weiter tragen zu können, aber schon der Blick auf die Sohle hat mir verraten, dass bei den ganzen Rissen und Abnutzungen im Fersenbereich neue Schuhe unvermeidbar waren. Dieser Meinung war auch mein Berater bei Lunge in der Bismarckstr. hier in Berlin.

Nach einem ausführlichen Gespräch über mein Trainingsverhalten, sonstigen Erkenntnissen aus der Vergangenheit usw. habe ich sechs Paar Schuhe und vier Laufband-Analysen später nach knapp zwei Stunden Beratungszeit meine optimalen Kandidaten gefunden. Wer eine umfassende und sehr detaillierte Beratung im Raum Berlin zu Laufschuhen und allem drum herum haben möchte, kann ich Lunge nur empfehlen. Hier wird man von Fachpersonal kompetent beraten!

Ich habe mich jetzt für diese beiden Modelle entschieden:

  • Saucony „Guide 8“
  • Asics „GT 2000 3 B“

Die Asics werde ich gleich zum Training anziehen und auch da dann nochmal mein Senf dazu abgeben.

3 Kommentare zu “R.I.P. Mizuno

    • Ich hatte auch einen Normalschuh an und war mit diesem ebenfalls auf dem Laufband. Aber davon wurde mir letztlich abgeraten, da ich zu sehr eingeknickt bin. Sobald ich den Saucony ein paar Mal getragen habe, werde ich meine Eindrücke hier gerne noch einmal festhalten 😉

      Like

Vielen Dank für deinen Kommentar!